Pokalweihnachtsschwimmen 2016

Saisonabschluss der Laufer Schwimmer

Ehrungsabend zu den Pokalmeisterschaften 2016 im Wollnersaal

Constantin Henning und Leonie Wagner sind neue Vereinsmeister

Im Rahmen des 31. Pokalweihnachtsschwimmens trug die SG Lauf ihre Vereinsmeisterschaften aus. Am Ehrungsabend im Wollnersaal erhielten die verdienten Vereinsmeisterschaften Pokale und Siegerurkunden.

Der Vorsitzende Frank Hacker konnte neben den vielen Kindern und Jugendlichen, die natürlich ihre Eltern mitgebracht hatten, den 3. Bürgermeister der Stadt Lauf, Herrn Thomas Lang begrüßen. Zu den Grußworten von Seiten der Stadt übergab Herr Lang auch ein kleines Anerkennungsgeschenk an die Laufer Schwimmgemeinschaft. Zu den Ehrenmitgliedern Fritz Pilz und Werner Sommer gesellten sich noch die Vorsitzenden zweier Stammvereine, Frank Hacker freute sich über das Kommen von Fritz Vollmer (TV 77 Lauf), Margit Eckl und Günter Kraus (SK Heuchling). Den Kreisjugendring vertrat Maurizio Schneider.

Die Pokalmeisterschaften werden in drei Kategorien ausgeschwommen:

Die kleine Pokalwertung geht über viermal 25 m in den vier verschiedenen Schwimmarten Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil in den Jahrgängen 2007 – 2012. Bei den Mädchen siegte hier Carlotta Bülck vor Larissa Lederer und Katarina Werben, bei den Jungs gewann Lasse Hein vor Jakob Sjöblom und Fabian Knorr.

Die Schwimmer der großen Pokalwertung (Jahrgänge 2002 – 2008) müssen über viermal 50m an den Start gehen. Bei den Mädchen ergab sich folgende Platzierung: 1. Anna Segerer, 2. Nina Hutzler, 3. Lena Ringel. Bei den Jungs war der Schnellste Florian Goltz vor Nico Hutzler und Jacopo Stephan.

Über viermal 100 m treten die Schwimmer der Jahrgänge 2003 und älter im Wettbewerb der Vereinsmeisterschaften gegeneinander an. Mit 20 Sekunden Vorsprung sicherte sich Constantin Henning vor Sven Jäger und Joshua Porzler den ungefährdeten Sieg. Etwas knapper sah das Ergebnis bei den schnellsten Schwimmerinnen der SG aus. Leonie Wagner gewann den Wettbewerb vor Sarah Stiegler und Milena Mühlmeister.

Text zum Bild (von Carsten Porzler):

In der oberen Reihe die Vereinsmeister der SG Lauf (von li nach re):

Sarah Stiegler, Sven Jäger, Leonie Wagner, Constantin Henning, Milena Mühlmeister und Joshua Porzler.

Darunter die Nächstplazierten (von li nach re):

Paul Hollerbach, Felix Enhuber, Anton Hollerbach, Moritz Hoppe, Anke Schneider, Tara Porzler und Sirka Eckhoff.