Goldsprinterpokal Schwabach 2016

Die zehnjährige Anne Lämmerzahl holte sich als Schwimmerin der SG Lauf drei Goldmedaillen beim 12. Goldsprinterpokal in Schwabach, hier auf ihrer „Paradestrecke“, den 50m Schmetterling

12. Goldsprinterpokal in Schwabach
Testwettkampf für die Stadtmeisterschaften
Anne Lämmerzahl im Jahrgang 2006 dreimal auf Platz 1

Auf der ungewohnten 50m – Bahn im Schwabacher Freibad fand der 12. Goldsprinterpokal statt. Elf Schwimmvereine aus dem Großraum Nürnberg gingen mit über 120 Teilnehmern an den Start, die Sportler im Alter von 8 Jahren und älter kämpften mit größtem Einsatz um die Medaillen.

Die Schwimmgemeinschaft Lauf startete mit acht Jungen und Mädchen und einer Kampfrichterin – Svenja Lederer meisterte souverän ihren ersten Einsatz als Schwimmrichterin.

Die perfekten Wettkampfbedingungen sorgten für einen tollen Erfolg:

Von den 28 Einzelstarts erzielten die SG – Schwimmer fünfmal den 1. Platz, achtmal den 2. und zweimal den 3. Rang.
Erfolgreichste Schwimmerin war Anne Lämmerzahl (Jahrgang 2006), die über jeweils 50 m Schmetterling (0:51,79 min.), Rücken (0:51,98 min.) und Freistil (0:44,72 min.) sich den ersten Platz sicherte.

Die Geschwister Nina und Nico Hutzler konnten sich ebenfalls den obersten Platz auf dem Siegertreppchen erkämpfen. Nina wurde Erste im Jahrgang 2005 über 50 m Brust in 0:48,32 min, während ihr ein Jahr älterer Bruder Nico über 50 m Rücken in 0:51,59 min. die Goldmedaille erhielt.

Auch die jüngsten Starter der SG Lauf, im Jahrgang 2007, Ina Roelofs und Lasse Hein schwammen sich mehrfach auf zweite Plätze. Moritz Liebel erreichte über 50 m Schmetterling, Rücken und Freistil neue Bestzeiten, ebenso wie Kim Roelofs über 50 m Schmetterling. Jeremia Wexler feierte ihre Wettkampfpremiere und erzielte über 50 m Freistil eine neue Bestmarke.

Dieser Testwettkampf für die Stadtmeisterschaften war sehr erfolgreich. Die Schwimmer der Schwimmgemeinschaft Lauf dürfen damit gut vorbereitet auf die Stadtmeisterschaften am 09. Juli gespannt sein.

Text zum Bild: