SG - Teams gewinnen Bezirksfinale der DMSJ

Teams der SG Lauf gewannen Bezirksfinale der DMSJ

Sieg in den Staffelwettbewerben vor SG Fürth und SC Uttenreuth

Die DMSJ, Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Jugend, beinhalten Staffeln über 4 x 100 m in den vier Schwimmarten und einer 4 x 100 m Lagenstaffel. Die geschwommenen Zeiten ergeben addiert das zu vergleichende Gesamtergebnis.

Im Nürnberger Langwasserbad trafen acht Vereine aus Mittelfranken aufeinander, um das Bezirksfinale auszutragen. Die Schwimmgemeinschaft Lauf ging mit zwei gemischten Teams an den Start. Jeweils Mädchen und Jungs in den Jahrgängen 2006/07 und 2004/05 bildeten die vier Staffelschwimmer und – schwimmerinnen.

Beim älteren Team starteten Mats Wettlaufer, David Crone, Nina Hutzler, Jacopo Stephan, Gabriel Heid, Anna Segerer und Moritz Eberwein für die Schwimmgemeinschaft Lauf. In der Gesamtzeit von 26:34,25 min. distanzierten sie mit über einer Minute Vorsprung die Schwimmer des SC Uttenreuth sehr deutlich.

Auch das jüngere Team mit Carlotta Bülck, Lena Ringel, Paul Geißdörfer, Nico Hutzler. Anne Lämmerzahl, Moritz Maussner und Gaia Stephan gewann ihre Staffeln mit großem Vorsprung. In der Gesamtzeit von 27:58,36 lagen die SGler fast eine Minute vor der Schwimmgemeinschaft Fürth.