Bild des Benutzers Michi

Mittelfränkische Bezirksmeisterschaften 2018 - 5 Medaillen für die SG

Am vergangenen Wochenende nahm die SG Lauf mit 9 Schwimmern an den Mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften in Erlangen teil. Die SGler zwischn 10-13 Jahre platzierten sich dabei gegen die starke Konkurrenz meist im Mittelfeld, aber auch zahlreiche Plätze unter den Top 10 waren dabei. Zwei Schwimmern gelang sogar der Sprung auf das Podest. Nico Hutzler (2006) erreicht in 50m Schmetterling, Rücken und Brust jeweils den 2. Platz. Florian Goltz (2005) schaffte den 1. Platz über die 50m Rücken. 

Beide Schwimmer qualifizierten sich  zusätzlich für das Finale über 200m Lagen, an dem nur die acht schnellsten Schwimmer, welche alle 50m Strecken absolviert hatten, teilnehmen konnten. Bei einem spannenden Finale kämpften sich Nico und Florian so unter lautstarkem Anfeuern der übrigen SGler durch die 200m Lagen. Florian schlug am Ende sogar als Dritter an und erhielt so Bronze in der Wertung des Mittelfränkischen Nachwuchsmeisters! Herzlichen Glückwunsch an alle SG Lauf Teilnehmer, tolle Leistungen, die zeigen, dass wir auch in Mittelfranken mit den anderen mithalten können!

Fotos vom Wettkampf finden sich unserer Fotogalerie.