Infos für Mitglieder

Du findest hier ein paar administrative und generelle Informationen zum Schwimmbetrieb und Vereinsleben bei der SG Lauf. 

Mitgliedschaft
Die SG – Lauf ist die gemeinsame Schwimmabteilung von fünf Laufer Vereinen. Wenn du bei uns schwimmst, musst du bei der SG – Lauf und einem der fünf Stammvereine Mitglied sein, damit der Versicherungsschutz gewährleistet ist. Beachte bitte, dass die Mitgliedschaft nicht automatisch mit einem Platz in einer Trainingsgruppe verbunden ist.
→ Übersicht der Mitgliedsbeiträge der Stammvereine
→ Aufnahmeantrag für die SG Lauf

Sportttauglichkeit
→ Informationen zur Sporttauglichkeit 

Training
Unsere Gruppen trainieren in der Bertleinschule, der Kunigundenschule, im CJT Gymnasium sowie im Sommer im Freibad Lauf. Wo dein Training stattfindet, erfährst du von deinem Übungsleiter.
Wir erwarten von dir eine regelmäßige Trainingsteilnahme. Solltest du einmal krank sein oder aus irgendwelchen anderen Gründen einmal nicht am Training teilnehmen können, gib bitte deinem Trainer bescheid. Bitte teile deinem Trainer auch mit, falls du überhaupt nicht mehr kommen möchtest. Die Kontaktdaten deines Trainers bekommst du von ihm persönlich oder hier auf Website:
→ Trainer und Funktionäre (nur für eingeloggte Mitglieder)

Website-Konto
Jedes aktive SG Mitglied erhält hier ein Konto, mit dem du Zugriff auf Fotos, Kontaktdaten deines Trainers und wichtige Informationen aus deiner Gruppe bekommst. Dein Trainer kann dich hierüber auch direkt über Meldungen aus deiner Gruppe informieren.
Website Konto Info
FAQ zu den Trainingsgruppen auf der Website

DSV-Lizenz
Wenn du dann auch an Wettkämpfen teilnimmst, musst du beim↓Deutschen Schwimmverband (DSV) registriert und lizensiert werden. Alle Informationen dazu findest du hier auf unserer Website auf einer extra Übersichtsseite. 
→ Registrierung beim DSV - Übersicht 

Infos und Neuigkeiten der SG-Lauf
Als Mitglied der SG Lauf möchtest du bestimmt auch immer über alles auf dem Laufenden sein. Dazu solltest du folgende Informationskanäle nutzen:

Auf allen Kanälen halten wir dich über wichtige Neuigkeiten auf dem Laufenden. 

Unser Ziel als Schwimmgemeinschaft ist es, Kindern und Jugendlichen alle vier Schwimmarten und Spaß an dem Sport beizubringen. Außerdem wollen wir sie technisch fit machen für Wettkämpfe, an denen wir dann auch teilnehmen werden.
Falls du noch Fragen hast, beantworten wir sie gerne. Nutze dazu einfach das Kontaktformular hier auf der Website, schreib uns eine Nachricht bei Facebook oder deinen Trainer beim Training an:

Mit sportlichen Grüßen
die Trainer und Übungsleiter der SG Lauf